Italien

Fischerboot in der Adria gekentert: 4 Tote

Teilen

Eine nächtliche Suchaktion in dem Gebiet verlief ohne Erfolg.

Insgesamt vier Personen sind am Donnerstag in der nördlichen Adria vor der Stadt Civitanova Marche vermutlich ums Leben gekommen, als ihr Fischerboot gekentert ist. Ein 25-jähriger Italiener und ein 19-jähriger Rumäne wurden tot geborgen, zwei weitere Rumänen galten noch als vermisst. Die Rettungskräfte teilten am Freitag mit, es gebe keine Hoffnung mehr, die beiden Fischer lebend zu bergen.

   Eine nächtliche Suchaktion in dem südlich von Ancona gelegenen Gebiet verlief ohne Erfolg. Gesucht wird auch noch nach dem Wrack. Zwei Männer wurden von der Küstenwache gerettet. Die unter Schock stehenden Überlebenden wurden ins Spital von Civitanova eingeliefert. Einer von ihnen berichtete, das 16 Meter lange Boot "Sparviero" sei wegen einer hohen Welle umgekippt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.