Schock-Fund fünf Jahre nach seinem Verschwinden

Frau findet beim Aufräumen Skelett ihres Bruders

Teilen

Horror-Fund in Japan: Sumio Suenaga galt seit 2015 als vermisst - jetzt, fünf Jahre später, entdeckte seine Schwester dessen Skelett beim Putzen.

Kasugai (Japan). Das Skelett eines seit fünf Jahren verschwundenen Mannes wurde von dessen Schwester entdeckt, als sie das gemeinsam bewohnte Haus putzte. Der 66-jährige Sumio Suenaga galt als 2015 als vermisst. Am vergangenen Wochenende entschied sich Sumios Schwester das Zimmer ihres als vermisst gemeldeten Bruders zu beziehen - dieses musste jedoch erst gereinigt werden. Laut Online-Berichten der "dailystar" machte die Frau beim Betreten des, seit dem Verschwinden des Bruders, unangetasteten Zimmers einen wahrlichen Horror-Fund: das Skelett ihres Bruders. Mit den Worten "Ich habe etwas gefunden, und ich glaube, dass es sich um menschliche Knochen handelt", soll die 69-Jährige laut "Sora News 24"  die Polizei alarmiert haben.

Als die Einsatzkräfte schließlich eintrafen bot sich ihnen ein schauriger Anblick. Die Überreste waren jedoch so unkenntlich, dass bis dato noch nicht vollständig geklärt wurde, ob es sich um das Skelett eines Mannes oder einer Frau handelt - die Ermittler gehen jedoch davon aus, dass es sich um Sumio Suenaga handelt. Wie die jüngere Schwester und der Bruder die verwesende Leiche all die Jahre nicht bemerken konnte ist unklar. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.