Großbritannien

Frau hat sich 30 Jahre lang nicht geduscht

Teilen

Weil sie panische Angst vor Wasser hatte, betrat sie 30 Jahre lang keine Dusche.

Es geht nichts über eine ordentliche Dusche. Ob kalt oder warm – viele bezeichnen sich danach als neugeboren. Nicht so Donna McMahon. Die Britin hatte seit unfassbaren 30 Jahren nicht geduscht. Der Grund war ihre Angst vor Wasser. Sie konnte es nicht verkraften, wenn ihr Körper in Kontakt mit H2O kam.

Auslöser für die Phobie war ein Ereignis im Jahre 1986. Die damals fünfjährige Donna war mit ihrer Familie im Urlaub. „Ich war auf einer Wasserrutsche und ein anderes Kind hat mich runtergeschupst. Ich hatte solch eine Panik. Ich dachte nicht, dass mich mein Vater auffangen würde. Ich dachte, ich werde ertrinken“, sagte sie gegenüber dem britischen Portal „Metro“.

Geheilt durch Hypnose

Mittlerweile hat die 35-Jährige ihre Angst überwunden. 30 Jahre Panik wurden in einer Stunde bei dem Hypnotiseur Robert Hisee geheilt. Mittlerweile kann die Mutter von zwei Kindern ganz ohne Angstzustände in die Dusche steigen. Das Wasser ist nicht mehr ihr Feind. „Seit 30 Jahren hatte ich solche Panik, dass das Wasser auch nur annähernd meine Beine berührt. Ich bin so froh, dass dieses Kapitel nun endgültig vorbei ist. Es ist so eine Erleichterung, dass die Angst nicht ständig über mir schwebt und mein Leben bestimmt“, sagt Donna.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.