Um 200 Euro

Frau stirbt nach Dinner im Nobel-Restaurant

Teilen

Die 46-Jährige bekam Durchfall, Erbrechen und schlimme Krämpfe.

Es sollte eine unvergessliche Feier werden. Eine 46-jährige Frau wollte zusammen mit ihrem Sohn (12) den Geburtstag ihres Ehemannes in einem Nobelrestaurant in Valencia feiern. Um 200 Euro bestellte die Frau das Degustationsmenü mit Weinbegleitung. Wenig später bekam sie schlimme Krämpfe, Durchfall und musste sich erbrechen. Am nächsten Morgen verstarb die 46-Jährige.
 

Lokal muss schließen

Medienberichten zufolge erlitt die Frau eine Lebensmittelvergiftung. Nach Angaben der lokalen Gesundheitsbehörden haben auch andere 29 Kunden eine Lebensmittelvergiftung erlitten, darunter der Mann und der Sohn der 46-Jährigen. Das „Riff“ musste nun schließen. In einem Statement heißt es: „Ich möchte mein tiefes Bedauern über das Geschehene äußern. Ich habe entschieden, das Restaurant zu schließen, bis die Ursachen geklärt sind und der Betrieb ohne Gefahr für Personal und Kunden wieder gewährleistet ist“, so der deutsche Sternekochs Bernd H. Knöller.
 

Folgenschwere Verwechslung

Nun soll ermittelt werden, wie es zur Tragödie kam. In spanischen Medien wird darüber spekuliert, dass es zu einer folgenschweren Verwechslung kam. Statt Morcheln sollen Giftpilze serviert worden sein. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.