Trauer am Spielplatz

Gedenken an Sebastian auf Amrum

Teilen

Kerzen, Blumen und Kuscheltiere vor dem Klettergerüst.

Nach dem tragischen Tod von Sebastian ist die Unglücksstelle auf der Nordseeinsel Amrum zu einer kleinen Gedenkstätte geworden. Familien mit Kindern gingen am Donnerstag zu dem Spielplatz, an dem Polizisten am Vortag die Leiche des Zehnjährigen gefunden hatten.

Mit Grablichtern und Kerzen in Gläsern, Blumensträußen und kleinen Briefchen nahmen die Menschen Abschied von dem tödlich verunglückten Schüler. "Ich wünsche mir, dass Sebastian glücklich im Himmel lebt", steht auf einem Zettel, "Sebastian, deine Zeit geht weiter" auf einem anderen.

Der Zehnjährige war seit Sonntagnachmittag vermisst worden. Nach mehreren großen Suchaktionen fand die Polizei am Mittwoch die Leiche des Kindes auf einem Strandspielplatz bei der Gemeinde Wittdün. Sebastian dürfte beim Graben im Sand verschüttet worden und erstickt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.