Verdächtiger festgenommen

Gefesselte Studentin wurde doch vergewaltigt

Teilen

Der Beschuldigte hatte bereits einmal versucht eine Frau zu verschleppen.

Lübeck, Deutschland. Wende im Fall um eine gefesselt gefundene Studentin: Die junge Frau wurde bereits am 12. Oktober, in ihrer misslichen Lage, an einem einsamen Feldweg bei Mönkhagen (Kreis Stormarn) in Schleswig-Holstein gefunden – nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Jetzt wurde auch bekannt, dass die Studentin vergewaltigt wurde. Dies war zunächst unklar geblieben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes, wie "Bild" berichtet.

Zivil-Polizisten haben am Freitagmorgen einen 43-jährigen Türken im Bereich der Lübecker Lohmühle gefasst, teilten die Lübecker Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion mit. Das zuständige Amtsgericht hat einen Haftbefehl erlassen.
 
Dem Festgenommenen wird noch eine weitere Tat vorgeworfen: Er soll bereits am 26. September frühmorgens eine 25-Jährige verschleppt haben. Die Lübeckerin konnte sich jedoch befreien und flüchten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.