USA

Gefürchteter Serienkiller stirbt in Todeszelle

Teilen

Der "Night Stalker" starb im Krankenhaus an Lebervesagen.

Richard Ramirez ist tot. Der Serienmörder, der Vorbild für den Hollywood-Streifen "Nightstalker - Die Bestie von LA" (2002) war, war einer der gefürchtetsten Serienmörder in der Geschichte der USA. Er saß seit 1989 in der Todeszelle in San Quentin. Jetzt starb er an Leberversagen im Krankenhaus.

Der "Night Stalker" war in den 1980er Jahren in Kalifornien aktiv. Meistens drang er nachts in die Schlafzimmer seiner Opfer, die zwischen 9 und 83 Jahren alt waren, ein, vergewaltigte und erschoss oder erstach sie. Dann stach er den Leichen noch die Augen aus. Zudem hinterließ er satanische Symbole an den Tatorten. Gestoppt wurde Ramirez durch Zufall: er wurde gefasst, als er ein Auto stehlen wollte.

Der "Night Stalker" wurde wegen 13 Morden, Vergewaltigungen und Diebstahl zum Tode verurteilt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.