3 Verletzte

Geisterfahrt endet mit Frontalcrash

Teilen

Alko-Lenker (29) fuhr auf der A5 in die falsche Richtung.

Geisterfahrer-Unfall mit 3 Verletzten in Niederösterreich: Gegen Mitternacht war ein 29-Jähriger mit seinem Wagen bei Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) auf die falsche Richtungsfahrbahn der A5 aufgefahren.

Der Mann raste auf der falschen Fahrbahn in Richtung Brünn. Ein entgegenkommender Wiener (41) bemerkte den Geisterfahrer auf dem einspurigen Streckenabschnitt zwar - doch trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver kam es zum Frontalcrash. Der Wiener und seine 36-jährige Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Mistelbach gebracht. Der 29-jährige Geisterfahrer wurde ebenfalls verletzt - ein Alkotest verlief positiv, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.