Geistesgestörter attackierte Pilot

Flugzeug schwankte

Geistesgestörter attackierte Pilot

Passagiere überwältigten den Mann und verhinderten Katastrophe.

Ein offenbar geistig gestörter Mann hat auf einem Passagierflug von Uruguay nach Brasilien laut Zeugenaussagen den Piloten angegriffen.

Die Maschine der Airline TAM, die am Samstag von Montevideo nach Sao Paulo unterwegs war, habe ein wenig geschwankt, als der Mann versucht habe, den Piloten zu attackieren, berichtete der uruguayische Regierungsvertreter Sebastian Torres.

Der Angreifer sei dann aus dem Cockpit gekommen und den Gang hinuntergelaufen. Mehrere Passagiere hätten ihn überwältigt, so dass ihm Handschellen angelegt werden konnten, sagte Torres bei einem Zwischenstopp in Paris, von wo aus er mit einer Wirtschaftsdelegation nach China weiter reiste. Nach seinen Angaben machte die Maschine nach dem Zwischenfall eine Notlandung in Porto Alegre, bevor sie nach Sao Paulo weiterflog.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten