Eine Woche nach 1. Sichtung

Gelbe Anakonda aus Ausflugssee eingefangen

Teilen

Die 2,40 Meter lange Würgeschlange soll in einen Tierpark kommen.

Rund eine Woche nach ihrer ersten Sichtung in einem beliebten Ausflugssee im nordrhein-westfälischen Meerbusch ist eine 2,40 Meter lange Gelbe Anakonda eingefangen worden. Mit der Hilfe eines Reptilienfachmanns sei die für Menschen ungefährliche Würgeschlange am Mittwoch "nach kurzer Suche" aus dem Latumer See am linken Niederrhein geborgen worden, teilte die Düsseldorfer Feuerwehr mit.

Herkunft unklar

Das Reptil sollte in einen Tierpark gebracht werden. Die in Südamerika heimische Gelbe Anakonda war am Donnerstag vergangener Woche erstmals von überraschten Anglern gesichtet worden. Woher sie kam, war vollkommen unklar. Möglicherweise wurde das Reptil an dem See ausgesetzt.

Gelbe Anakonda Deutschland
© Stadt Meerbusch

Latumer See gesperrt

Der Latumer See - ein beliebtes Ziel für Spaziergänger, aber kein Badesee - wurde anschließend gesperrt. Das Gewässer ist teils von hohem Gebüsch umgeben, das der Schlange vielfältige Rückzugsmöglichkeiten bot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten