Die Franzosen stiegen aus dem Auto aus. Eine Frau mit Kind im Arm flüchtete vor den Tieren.
Eine Familie ist in einem niederländischen Wildtierpark von Geparden gejagt worden, nachdem sie entgegen der Vorschriften aus ihrem Auto ausgestiegen war. Ein Video von dem Vorfall wurde auf der Online-Plattform YouTube bis Samstag mehr als vier Millionen Mal angesehen.
Es zeigt die Familienmitglieder, die von einem kleinen Grashügel aus zurück zu ihrem Fahrzeug rennen, während ein Gepard an ihnen vorbeiläuft, offenbar um mit einem anderen Tier zusammen einem kleinen Kind nachzujagen.
Frau mit Kind im Arm auf Flucht vor Wildkatzen
Auf dem Video aus dem Beekse Bergen Safaripark in der Nähe von Eindhoven nimmt dann eine Frau das Kind auf den Arm und geht mit einem anderen Mitglied ihrer Familie zurück zum Auto, die gereizten Geparde mit Gesten und Rufen abwehrend. Die Frau schafft es bis ins Auto, wobei ein Gepard anscheinend bereits zum Sprung ansetzt.
Die haarsträubende Begegnung wurde von Parkbesucher Robin de Graaf gefilmt, der sich gegenüber dem Sender NOS "sehr schockiert" über den Vorfall zeigte. Die Parkleitung erklärte, es gebe viele "sehr eindeutige" Schilder, die das Aussteigen aus dem Auto untersagen. Der "außergewöhnliche" Vorfall habe aber glücklicherweise ein gutes Ende für die nach niederländischen Medienberichten französische Familie gehabt.