Mega-Jackpot hält USA in Atem

Gewinnen Sie einen von 10 Lotto-Scheinen

Teilen

Beim US-Lotto geht es um mehr als eine halbe Milliarde Dollar. Gewinnen Sie mit ÖSTERREICH und oe24 einen von 10 ausgefüllten Lotto-Scheinen.

Der größte Jackpot aller Zeiten hat in den USA ein wahres Lottofieber ausgelöst. Bei der Ziehung am Freitagabend stehen weit mehr als eine halbe Milliarde Dollar (377 Millionen Euro) auf dem Spiel - ein Weltrekord, teilte der Veranstalter Mega Millions auf seiner Website mit. "Das ist der größte Lotto-Jackpot in der Geschichte", schreibt das Unternehmen.

Der Jackpot Ihres Lebens! ÖSTERREICH-Korrespondent Herbert Bauernnebel kauft heute in New York 10 bereits ausgefüllte Lotto-Scheine. MIT oe24 HABEN SIE DIE CHANCE, EINEN DIESER SCHEINE ZU GEWINNEN! Jetzt um den größten Jackpot aller Zeiten spielen: *


Fast überall im Lande deckten sich Amerikaner nach Medienberichten am Donnerstag mit Tickets ein. An Tankstellen oder Zeitungsständen etwa bildeten sich lange Schlangen, schrieb die "Los Angeles Times" in ihrem Blog. Für den Freitag wurde ein noch größerer Ansturm erwartet - denn bis 15 Minuten vor der Ziehung ist die Teilnahme möglich.

1 Dollar Einsatz
Der Käufer eines Scheins mit den sechs richtigen Zahlen könne 26 Jahre lang mehr als 19 Millionen Dollar jährlich überwiesen bekommen - oder sich für eine Abschlagszahlung von fast 360 Millionen Dollar entscheiden, rechnete Mega Millions vor. Vor Steuern natürlich. Der Spieleinsatz beginnt bei einem Dollar. Die Chance für den Traumgewinn sei aber extrem gering: sie betrage 1 zu 176 Millionen.

Der Jackpot, der immer dienstags und freitags geknackt werden kann, wird seit drei Monaten immer fetter. 18 Mal in Folge sei kein Gewinner gefunden worden, so der Lottoveranstalter. Das könnte sich am Freitag um 23.00 Uhr Ostküstenzeit (05.00 Uhr MESZ) ändern - genauso wie das Leben des Gewinners.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Lottoschein-Gewinner werden telefonisch verständigt.

Sie können bis Freitag, 30. März, um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit mitspielen.

Die Versteuerung des allfälligen Gewinns muss durch den Gewinner durchgeführt werden

Der Schein umfasst einen Tipp

Amerika im Lotto-Fieber

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jackpot-Gewinner aus Nottingham