Karin Klippl / Lotto

Chronik

Vierfach-Jackpot zweimal geknackt

Artikel teilen

Erneut Riesen-Gewinn möglich - 7,8 Millionen liegen im Topf.

Hochspannung vor den Fernsehgeräten. 18.48 Uhr, ORF 2: Moderator Thomas May betätigte den Lotto-Trichter: Die Glückszahlen 8, 9, 10, 27, 34 und 39, Zz: 17 (Angaben ohne Gewähr). Und die bringen beim Vierfach-Jackpot 7,8 Mio. Euro Euro. Würde der Gewinner den Gewinn in 10-Euro-Scheinen aufeinander stapeln, dann wäre der Turm 78 Meter hoch.

Über je die Hälfte dieses Turms freuen dürfen sich zwei Gewinner: Eine Person aus Oberösterreich und ein Internet-Teilnehmer haben den Jackpot geknackt und gewinnen jeweils 3,76 Millionen Euro.

Der Ansturm auf den Mega-Jackpot war gewaltig: 13 Millionen Tipps wurden von rund 1,5 Mio. Österreichern auf zwei Millionen Wettscheinen abgegeben.

Heuer ist das Rekordjahr für Vierfach-Jackpots
Schon vorab stand fest: 2011 ist ein Jahr der Rekorde für die Österreichischen Lotterien, vor allem aber für die heimischen Spieler:

  • Am Mittwoch ging es um den fünften Vierfach-Jackpot des Jahres. In der 25-jährigen Lotto-Geschichte gab es erst 15 solcher Jackpots – ein Drittel der Gesamtsumme entfällt also auf das heurige Jahr.
  • Erst vor zwei Wochen wurde um die höchste jemals ausgespielte Summe getippt. Es ging beim zweiten Fünffach-Jackpot um 11 Millionen Euro.
  • Heuer ist das Millionärs-Jahr bei Lotto. Bisher kassierten 33 Österreicher Gewinne über eine Million Euro (diese Summe wurde als Mindestgewinn festgelegt). Insgesamt wurden heuer neun ‚einfache‘ Jackpots ausgespielt, achtmal ging es um einen zweifachen, dreimal um einen dreifachen und fünfmal um den vierfachen.
  • Am meisten freut sich da ein Niederösterreicher, der im Februar mit einem Solo-Sechser gleich 8,8 Millionen Euro überwiesen bekam.
  • Am besten trafen es die Österreicher aber 2002. Da wurden 47 Glückliche durch Lotto zu Millionären. Heuer gibt es noch weitere 14 Möglichkeiten, eine Million zu gewinnen – die Spieler sind auf Rekordkurs.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Nächste Seite: Die Ziehung im Liveticker


19:00 Uhr: Die Jokerzahl lautet: 512534

18:55 Uhr: Die Lotto-Zahlen lauten also: 8, 9, 10, 27, 34, 39, Zustatzzahl 17.

Alle Angaben ohne Gewähr!

18:53 Uhr: Als fünftes wird die 3 gezogen und als sechstes die 4.

18:53 Uhr: Als viertes kommt neuerlich die 5.

18:53 Uhr: Als drittes kommt die 2.

18:51 Uhr: Jokerzahl Nummer 2 ist die 1.

18:51 Uhr: Jetzt werden noch die Jokerzahlen gezogen. Die erste ist die 5.

18:50 Uhr: Die Zusatzzahl ist die 17.

18:50 Uhr: Wir bleiben niedrig: Die sechtse Zahl ist die 9.

18:49 Uhr: Die fünfte Glückszahl ist die 10.

18:49 Uhr: Die 27 wird als viertes gezogen.

18:49 Uhr: Die dritte Zahl ist die 34.

18:48 Uhr: Als zweites wird die 8 gezogen.

18:48 Uhr: Die erste Zahl ist die 39.

18:48 Uhr: Wie vor jeder Ziehung wird nochmal genau erklärt, wie alles abläuft. Es geht los!

18:47 Uhr: Der Countdown läuft. In wenigen Augenblicken gehts um 7,8 Millionen Euro.

18:40 Uhr: In den bisher 2052 Lottoziehungen in Österreich wurde am häufigsten die "43" gezogen, ingesamt 318 Mal. Auf den Plätzen folgt die "42" (308 Mal) und die "392" (307 Mal).

18:30 Uhr: „Heute geht es um den vierten Vierfach-Jackpot dieses Jahres. So etwas gab es in unserer Geschichte noch nie“, erklärt Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien. Bisher lag der Rekord bei zwei Vierfach-Jackpots in einem Jahr, aber heuer scheint einfach alles völlig anders.

Alle Angaben ohne Gewähr!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo