Deutschland

Sprengsatz auf Polizei- Gelände entdeckt

Teilen

Ermittler schließen politisches Motiv nicht aus.

Unbekannte haben auf einem Gelände der deutschen Bundespolizei in Göttingen (Niedersachsen) einen Sprengsatz deponiert. Der in der Nacht zum Mittwoch, Christtag entdeckte Brandsatz wurde nach Polizeiangaben vom Freitag möglicherweise gezündet, detonierte aber nicht. Die Göttinger Polizei schloss ein politisches Motiv für die Tat nicht aus. Die Hintergründe waren aber zunächst unklar

Kein Bekennerschreiben

Ein Bekennerschreiben lag nicht vor. Der augenscheinlich funktionstüchtige Sprengsatz war den Angaben zufolge von einem Beamten auf dem Bundespolizei-Gelände gefunden worden. Der Brandsatz war demnach aus mehreren Bauteilen, darunter Gaskartuschen, zusammengesetzt und in einer handelsüblichen Plastiksack verstaut. Weitere Angaben machte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo