Herbert Bauernebel

Drama in den USA

Grizzly zerrt Urlauberin aus Zelt und tötet sie

Teilen

Für die Hobby-Radfahrerin Leah Davis Lokan kam jede Hilfe zu spät.

Eigentlich sollte es für Leah Davis Lokan aus den USA nur ein entspannter Camping-Trip werden – dann kam es aber zum tödlichen Drama. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, wurde die 65-Jährige von einem Grizzlybär nachts aus ihrem Zelt gezerrt und getötet.

Tödlicher Fehler

Das Drama ereignete sich in der kleinen Ortschaft Ovando im US-Bundesstaat Montana. Leah Davis Lokan, die zusammen mit ihrer Schwester und einem Freund eine Radtour quer durchs Land machte, schlief alleine in ihrem Zelt. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Touristen wohl sämtliches Essen außerhalb der Zelte gelagert – ein tödlicher Fehler!

Lokans Schwester und ihr Partner wurden mitten in der Nacht von lautem Schreien geweckt. Die beiden stürzten auf und sahen, wie Leah gerade von einem Bären aus dem Zelt gezerrt wurde. Mit einem Tier-Abwehr-Spray konnten sie den Grizzly verjagen, die Verletzungen waren aber bereits zu stark - die Helfer konnten die 65-Jährige nicht mehr retten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.