2,35 Meter riesig

Größter Mann der USA verstorben

Teilen

Der größte Mann der USA starb am vergangenen Freitag im Alter von 38 Jahren an einem Herzleiden.

Über die meiste Zeit seines Lebens lebte Igor Vovkovinskiy mit diversen Krankheiten. Bereits als Kind wurde bei dem in der Ukraine geborenen Mann ein Tumor entdeckt. der zu einer übermäßigen Ausschüttung von Wachstumshormonen verursachte. Aufgrund der Erkrankung zog die Familie nach Minnesota. Trotz einer sofortigen Behandlung wuchs Vovkovinskiy immer weiter und brachte es schließlich auf 2,35m. Ein Rekord, der ihm sogar einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde einbrachte.

Obama die Hand geschüttelt

Kurzeitige Bekanntheit erlangte der Riese, da er bei einer Vernatsaltung medienwirksam dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama die Hand schüttelte. Vovkovinskiy wurde nur 38 Jahre alt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.