In Gefangenschaft

Größtes Krokodil der Welt gestorben

Teilen

Das Reptil hatte vor seiner Gefangennahme ein Mädchen verspeist.

Das größte Krokodile der Welt, das in Gefangenschaft lebte, ist tot. Das 6,17 Meter lange Salzwasserkrokodil sei am Sonntagabend in einem Park für Ökotourismus in Bunawan auf den Philippinen gestorben. Der Bürgermeister von Bunawan, Edwin Elorde, erklärte, die Todesursache werde untersucht. Seit Ende vergangenen Monats habe das Reptil, das Lolong genannt wurde, nicht mehr seine üblichen Rationen gefressen. Zudem sei sein Bauch aufgedunsen gewesen.

Größtes Krokodil der Welt ist tot



Das Guinness Buch der Rekorde hatte im November 2011 erklärt, dass Lolong das längste, in Gefangenschaft lebende Krokodile sei. Das Tier war zwei Monate zuvor gefangen worden. Davor soll das etwa eine Tonne schwere Reptil angeblich einen Fischer, ein zwölfjähriges Mädchen sowie einen Wasserbüffel getötet und gefressen haben.

VIDEO: Fremdenführer wird beinahe zu Krokodilfutter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.