Freiburg

Gruppenvergewaltigung: Weitere Festnahme

Teilen

Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen wurde ein neunter Verdächtiger festgenommen

Im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Polizei einen neunten Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 18 Jahre alten Mann aus Syrien, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Körperspuren von ihm seien nach der Tat an der Kleidung des Opfers gefunden worden. Der Mann wurde am Donnerstagabend in einer Flüchtlingsunterkunft bei Freiburg festgenommen.
 
Mitte Oktober war den Ermittlern zufolge eine 18-Jährige in Freiburg nach einem Discobesuch von mehreren Männern vergewaltigt worden. Acht Männer waren danach festgenommen worden. Es kam zu Demonstrationen in Freiburg, aber auch zu Gegendemonstrationen, um vor einer Instrumentalisierung des Verbrechens zu warnen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.