Manchester-Terror

Guardiolas Familie war in der Konzerthalle

Teilen

Guardiolas Ehefrau und seine zwei Töchter besuchten das Konzert.

Ein Attentäter hat bei einem Popkonzert von Teenie-Star Ariana Grande in Manchester mindestens 22 Menschen in den Tod gerissen, darunter auch Kinder. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann habe eine selbst gebaute Bombe gezündet. Österreicher sind nach aktuellem Stand nicht betroffen.

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag in Manchester für sich in Anspruch genommen. Ein "Soldat des Kalifats" habe eine Bombe in einer "Ansammlung von Kreuzfahrern" platzieren können, meldete das IS-Sprachrohr Amaq am Dienstag im Internet in Anspielung auf die historischen Kreuzzüge.

Das Konzert wurde vor allem von Kindern und Jugendlichen besucht – unter den Gästen waren auch die Frau und die beiden Töchter von Star-Coach Pep Guardiola. Das berichtet die englische Daily Mail. Guardiolas Frau Cristina Serra und seine Töchter Valentina und Maria sind aber wohlauf und wurden nicht verletzt.

Guardiola selbst meldete sich am Dienstag auf Twitter zu Wort. Der aktuelle Trainer von ManCity drückte allen Opfern sein Mitgefühl aus.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.