Schock nahe Alicante

Hai-Alarm auf Badestrand in Spanien! Urlauber fliehen in Panik

Teilen

Ein traumhafter Badetag in einem kleinen Ort nahe dem spanischen Alicante wurde für die Badegäste schlagartig zu einem Horror-Erlebnis.

Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und das tiefblaue Meer – eigentlich stand für die anwesenden Badegäste in Orihuela Costa, einem Ort etwa 50 Kilometer von Alicante entfernt, eine ersehnte Abkühlung Wasser am Programm. Um 10 Uhr Vormittags war der Strand zwar gut besucht, aber nicht überfüllt.

Doch plötzlich passierte das, was wohl für viele Meeresschwimmer der absolute Albtraum ist: Plötzlich erhob sich die Flosse eines Hais aus den Fluten. Und zwar ausgerechnet im hüfthohen Wasser, nur wenige Meter vom Ufer entfernt. In einem dramatischen Video ist zu sehen, wie das Raubtier drei Badegäste ansteuert, die gerade im Wasser sind.

 

 

Ältere Frau erlitt Panikattacke

Zwei Männer und eine Frau erkennen die Gefahr rasch und versuchen panisch, so schnell wie möglich an Land zu kommen. Doch die Wassermassen erschweren die Flucht – vor allem für die ältere Frau. Kurzerhand stützen sie die beiden Männer und das Trio kommt gerade noch einmal mit dem Schrecken davon. Laut Daily Mail soll die Dame durch den Hai-Angriff eine Panikattacke erlitten haben.

Es soll sich bei dem Tier um einen Blauhai gehandelt haben, die am weitesten verbreitete Hai-Art. Das Expemplar aus dem Video war mit etwa 2,10 Metern Länge vergleichsweise klein. Blauhaie können bis zu 3,40 Meter lang werden.

Warum sich der Hai so nah an ans Ufer gewagt hatte? Er soll im seichten Wasser steckengeblieben sein, wenig später wurde das Raubtier tot am Kieselstrand entdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.