Kapstadt

Hai-Babys mit Kaiserschnitt gerettet

Teilen

Die Mutter war am Strand verendet, Passanten retteten die Babys.

Eine amerikanische Familie ist am Strand in Kapstadt (Südafrika) auf einen toten Hai gestoßen. Als sich im Bauch des Fisches etwas bewegte, beschlossen die Urlauber, genauer nachzusehen. Ihr Verdacht: Der Hai könnte schwanger sein.

Einer der Männer griff mutig zum Messer und öffnete dem toten Tier in einer Art Kaiserschnitt den Bauch. Dann der große Moment: insgesamt drei Hai-Babys befanden sich im Inneren der gestrandeten Mutter. Wenige Minuten, nachdem der Mann das Messer ansetzt, schwimmt das erste Baby wieder im Meer. Ganz ungefährlich war die Prozedur, für die die Amerikaner im Internet gefeiert werden, allerdings nicht. Denn schon Hai-Babys werden mit messerscharfen Zähnen geboren.

Sehen Sie hier die beeindruckende "Geburt":

Es gibt sowohl Hai-Arten die lebend gebären, als auch Haie, die Eier ablegen. Bei ersteren sind die kleinen nach der Geburt bereits voll entwickelt und alleine lebensfähig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.