Ägypten

Hai tötet Urlauberin im Roten Meer

Teilen

Der 70-Jährigen wurde der rechte Unterarm und ein Schenkel abgebissen.

Beim Baden im Roten Meer ist eine deutsche Touristin von einem Hai angegriffen und getötet worden. Wie die Behörden mitteilten, ereignete sich der Vorfall am Sonntag an der Küste des Badeortes Scharm el Scheich.

Die 70-Jährige badete am Küstenstreifen vor ihrem Hotel, als sich der Hai näherte und den rechten Unterarm sowie einen Schenkel seines Opfers abriss. Nach der Hai-Attacke sei die Touristin tot aus dem Wasser geborgen worden.

"Es gibt leider einen Todesfall", sagte ein Sprecher der örtlichen Verwaltung. Alle Badenden würden aus dem Meer geholt. Erst vor einer Woche waren drei russische Touristen in der Nähe von Scharm el Scheich bei Hai-Angriffen schwer verletzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.