Nach Tauchgang im Urlaub

Hammerhai-Alarm auf Malediven: Zwei Männer tot

Teilen

Urlaub auf den Malediven. Für viele vermutlich DER Traumurlaub. Jetzt aber der Schock: Die Inselgruppe meldete innerhalb von 24 Stunden gleich zwei Todesfälle. Während eines Tauchgangs mit Hammerhaien kamen zwei Männer ums Leben. 

Zwei Tote im Urlaubsparadies.

Die Malediven meldeten gleich zwei, voneinander unabhängige Todesfälle.

So soll ein 65-jähriger Brite bei einem Tauchgang auf den Malediven ums Leben gekommen sein. Besonders auffällig: Vor seinem plötzlichen Tod soll sich der Brite an einem Tauchplatz aufgehalten haben, welcher für eines besonders bekannt ist: Für seine zahlreichen Hammerhaie.

Aber nicht genug davon. Auch ein weiterer Taucher, ebenfalls Brite, ist am gestrigen Dienstagmorgen an einem beliebten Hammerhai-Punkt verstorben. Laut Berichten soll der verletzte Urlauber aus dem Wasser gezogen, im Krankenhaus allerdings für tot erklärt worden sein.

Die "Daily Mail" berichtet nun, dass es sich zwischen den Todeszeitpunkten der beiden Männern nicht einmal 24 Stunden gelegen hätten.

Die Behörden auf den Malediven mahnen jetzt erneut zu besonderer Vorsicht beim Schwimmen. Auch das britische Außenministerium ruft auf, sich immer den Rat von Einheimischen einzuholen, bevor das Meer betreten werden würde. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.