Entdeckung

Hat der Mars-Rover ein UFO gefilmt?

Teilen

Curiosity hat auf dem Roten Planeten ein spektakuläres Foto aufgenommen.

UFO-Jäger jubeln, denn sie glauben, dass sie den Beweis für die Existenz von Unbekannten Flugobjekten gefunden haben - auf einem Foto, dass der NASA-Rover Curiosity auf der Mars-Oberfläche gemacht hat.

Auf dem Foto sieht man etwas, das sich am Himmel über dem Mars zu bewegen scheint. Selbsternannte UFO-Experten, die das Foto vergrößert haben, wollen eine Art Ausstoß bei dem Objekt entdeckt haben und fragen deshalb: "Hat der Mars sein eigenes Weltraumprogramm?"

Es ist nicht das erste Mal, dass UFO-Gläubige auf Mars-Bildern von Curiosity Anzeichen für außerirdisches Leben entdeckt haben wollen. Meist stellen sich die UFOs aber als Meteoriten und die Anzeichen an der Marsoberfläche als ungewöhnliche Gesteinsformationen heraus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.