Südafrika

Haus-Nilpferd tötet seinen Besitzer

Teilen

Der Armeemajor liebte sein ungewöhnliches Haustier "wie einen Sohn".

- Sein Nilpferd "Humphrey" liebte der südafrikanische Armeemajor und Teilzeit-Farmer Marius Els nach eigenen Worten "wie meinen Sohn" - nun wurde er von seinem Haustier getötet. Dies berichtete die südafrikanische Nachrichtenagentur Sapa am Montag. Der 40-Jährige hatte das tonnenschwere Tier demnach auf seiner Farm in der Provinz Freistaat aufgezogen, seit es im Alter von fünf Monaten bei einer Überschwemmung des Vaal-Flusses alleine aufgefunden worden war.

   In der Nacht auf Samstag endete die Zuneigung zu dem Koloss tödlich. Das inzwischen fünf Jahre alte Tier verbiss sich dem Bericht nach unter noch ungeklärten Umständen in den Offizier, der später seinen Verletzungen erlag. YouTube-Videos zeigen, wie Els auf dem Nilpferd reitet und mit ihm spielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.