IQ 159

Klügste 4-Jährige gleich in 2. Klasse

Teilen

Vater: In der ersten Klasse würde sie sich bloß langweilen.

Die vierjährige Heidi Hankins aus Südengland, die einen Intelligenzquotienten von 159 hat und kürzlich in den internationalen Hochbegabten-Verein Mensa aufgenommen wurde, soll gleich ins zweite Schuljahr gehen. "In der ersten Klasse würde sie sich bloß langweilen", sagte der Vater von Heidi, Matthew Hankins, der "Welt am Sonntag" mit Blick auf die Einschulung im Sommer. "Uns fällt es jetzt bereits schwer, Aufgaben zu finden, die sie noch herausfordern."

Seine Tochter lese bereits Romane, rezitiere Gedichte, können rechnen und schreiben, sagte Matthew Hankins. Sie habe mit einem Jahr begonnen, im Internet zu surfen und dann auch "begonnen, sich selbst das Lesen beizubringen". Zuletzt habe seine Tochter zu ihm gesagt: "Papa, ich werde jetzt Wissenschafterin. Und wenn ich groß bin, werde ich Ärztin."

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.