Schweiz & Vaduz

Vier Leichen nahe der österreichischen Grenze gefunden

Nach dem Fund eines toten Mannes am Rheinufer im schweizerischen Sevelen Mittwochfrüh sind in einer Wohnung in Liechtensteins Hauptstadt Vaduz am Nachmittag drei weitere Tote gefunden worden.

Laut der Landespolizei handelt es sich dabei um Familienangehörige des zuvor unweit der Grenze aufgefundenen Mannes. Am Rheinufer in Sevelen, unweit der Grenze zum Fürstentum Liechtenstein, war Mittwochfrüh nördlich der alten Rheinbrücke ein Toter aufgefunden worden.

Beim Toten handelte es sich laut der St. Galler Kantonspolizei um einen 41-jährigen Liechtensteiner. Die Liechtensteiner Landespolizei führte daraufhin weitere Ermittlungen durch. In deren Verlauf wurden in einer Wohnung in der direkt auf der anderen Seite des Rheins liegenden Liechtensteiner Hauptstadt Vaduz drei weitere Tote aufgefunden, wie die Landespolizei zu Weihnachten mitteilte. Die Leichen wurden gegen 16.25 Uhr entdeckt, teilte die Landespolizei am Abend auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Mutter, Vater und Schwester sind tot

Nach ersten Erkenntnissen der Landespolizei handelte es sich bei den Verstorbenen um den 73-jährigen Vater, die 68-jährige Mutter sowie die 45-jährige Schwester des in der Früh am Rheinufer gefundenen, toten Mannes. Woran Letzterer verstorben war, blieb bis zum Mittwochabend unklar. Abklärungen dazu seien am Laufen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei dazu auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Kriminalpolizei der Landespolizei hat weitere Ermittlungen zu den drei tot aufgefundenen Familienmitgliedern des Mannes mit einem Großaufgebot übernommen. Die Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt. Zur Todesursache bei den drei Verstorbenen machte die Liechtensteiner Landespolizei aufgrund der laufenden Ermittlungen vor Ort keine Angaben, wie sie auf Anfrage weiter mitteilte.

Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr. Aktuell gehe die Landespolizei von keinen weiteren Opfern aus, hieß es am Abend auf Anfrage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten