Retter auf vier Pfoten

Heldenhaft! Katze rettet Familie vor Flammentod

Teilen

Das Tier biss die Mutter in den Oberarm, um sie auf die Gefahr aufmerksam zu machen.

Im kanadischen Clairmont rettete eine Katze heldenhaft einer vierköpfige Familie das Leben. Im Familienhaus war ein Feuer ausgebrochen, während die Familie schlief. Das Tier rannte deshalb ins Schlafzimmer und weckte die Mutter auf, indem es sie in den Oberarm biss. Die Frau bemerkte daraufhin sofort, warum das Tier so merkwürdig agierte.
 


 

Schnell konnten die Eltern die Feuerwehr alarmieren und mit ihren beiden Kindern sowie der Katze aus dem brennenden Haus flüchten. Auch eine zweite Katze konnte von den Feuerwehrmännern geborgen werden.

"Die Familie war sehr erleichtert und glücklich, dass die Katze sie rechtzeitig aufgeweckt hatte. Hätte die Katze sie nicht aufgeweckt, wäre die Sache wahrscheinlich anders ausgegangen", so Feuerwehrkommandant Trevor Grant gegenüber "Buzzfeed".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.