Schweden

Helferinnen: Sex mit minderjährigen Flüchtlingen

Teilen

Immer öfter werden die jungen Flüchtlinge Opfer von Übergriffen.

Aufregung in der schwedischen Stadt Örnsköldsvik: Drei weibliche Angestellte eines Flüchtlingsheimes sind gefeuert worden, weil sie Sex mit minderjährigen Flüchtlingen gehabt haben. Laut dem schwedischen Staatssender SVT kein Einzelfall: Immer wieder soll es in Asylheimen zu wilden Partys und dabei zu erotischen Kontakten kommen.

Vor allem Schwedinnen in einem etwas reiferen Alter suchen demnach den Kontakt zu den jungen Flüchtlingen. So schreibt eine anonyme Nutzerin auf dem linken, mehrfach ausgezeichneten Blog Blankspot, dass sie öfters junge Afghanen auf der Straße auflese und zu sich ins Bett mitnehme. Eine Freundin habe sie darauf gebracht, denn es sei nichts Verwerfliches, "wir machen es alle".

Auch in Österreich kam es zu ähnlichen Vorfällen, wie biber berichtete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.