Fast 70.000 Likes

Hit im Netz: Polizei kochte für altes Ehepaar

Teilen

Römische Polizisten munterten ein altes einsames Ehepaar auf.

Die Geschichte rührt Zehntausende: Römische Polizisten haben ein altes einsames Ehepaar in Rom getröstet und für die beiden gekocht. Das geschah bereits am vergangenen Mittwoch - doch immer noch klicken Menschen auf der Facebook-Seite der Polizei von Rom auf "Gefällt mir". Fast 70.000 "Likes" waren es bis zum Dienstag, rund 25.000 Mal wurde der Facebook-Eintrag geteilt.

"Es waren nur zwei Seelen zu beruhigen"

Besorgte Anrainer hatten die Beamten gerufen, weil sie Weinen und Schreien aus der Wohnung von Michele und Jole hörten. Die beiden seien weder Opfer von Trickbetrügern noch von Dieben geworden, wie es bei Senioren oft geschehe, erläuterte die Polizei. "Es war kein Leben zu retten", schrieben die Beamten. "Es waren nur zwei Seelen zu beruhigen."

Die Beamten stellten sich an den Herd, kochten Spaghetti mit Butter und Käse. Während Andrea am Kochtopf blieb, hätten Alessandro, Ernesto und Mirko das betagte Paar unterhalten und aufgemuntert.

Sommermärchen

Die Geschichte der freundlichen Beamten erschien bereits in vielen Sprachen. Ein Sommermärchen aus dem heißen und staubigen Rom, in dem jetzt in den Ferien kaum Einheimische sind. Die Jalousien vieler Wohnungen sind heruntergelassen und Geschäfte geschlossen. Wenn sogar die Nachbarn in den Urlaub abgereist sind - das kann man sich schon einsam fühlen, hieß es verständnisvoll bei der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.