Thailand:

Hochwassertoten-Zahl stieg auf über 600

Teilen

Schockierende Zahlen. Die meisten der Opfer in Thailand sind ertrunken.

Das schlimmste Hochwasser in Thailand seit mehr als einem halben Jahrhundert hat bisher 602 Menschen das Leben gekostet. Das gab die thailändische Regierung am Sonntag bekannt. Die meisten der Opfer seien ertrunken. Noch immer seien mehr als 17 Provinzen überschwemmt.

Die Fluten begannen Ende Juli, ausgelöst durch heftigen Monsunregen und eine Serie von Tropenstürmen. Das Hochwasser überflutete ganze Städte, mehr als zwei Drittel der 77 Provinzen waren von der Katastrophe betroffen.

In den vergangenen Tagen hat sich die Lage aber stark verbessert. In vielen Gegenden wurde mit Aufräumarbeiten begonnen, doch einige Landstriche dürften noch wochenlang unter Wasser stehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.