Horror-Bus-Crash

So trösten sich die überlebenden Eishockeyspieler

Teilen

Bei dem Unfall mit dem Teambus sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.

 Bei einem Busunfall in Kanada sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Die Zeitung "The Globe and Mail" berichtete, dass in dem Bus Mitglieder eines Junior-Eishockey-Teams (zwischen 16 und 21 Jahre alt) saßen. Der Bus der Humboldt Broncos sei nahe dem Ort Tisdale in der Provinz Saskatchewan am Freitag von einem Sattelschlepper gerammt worden.
 
Das Blatt schrieb unter Berufung auf die Polizei weiter, dass insgesamt in dem Bus 28 Menschen waren. Die Mannschaft sei auf dem Weg zu einem Spiel gewesen. Ein Tweet eines Vaters eines der Überlebenden berührt jetzt das Netz. Es zeigt drei der überlebenden Spieler in ihren Krankenhausbetten, die sich an den Händen halten und gegenseitig Kraft spenden. 
 
 
 
Saskatchewans Premierminister Scott Moe äußerte auf Twitter seine Anteilnahme: "Worte können den Verlust, den wir heute Nacht fühlen, nicht beschreiben."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.