Tote und Verletzte

Horror-Bus-Unfälle schocken Deutschland

Teilen

Zwei Menschen wurden getötet, zahlreiche weitere schwer verletzt.

Deutschland steht unter Schock: bei zwei schweren Bus-Unfällen sind in der Nacht auf Samstag mindestens zwei Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden.

Auf der Autobahn 5 nahe Weil am Rhein im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist ein Geisterfahrer frontal mit einem voll besetzten Reisebus zusammengestoßen. Der Geisterfahrer kam bei dem Unfall ums Leben. In dem Reisebus, in dem eine Schulklasse unterwegs war, wurden der Fahrer und ein Schüler verletzt. Die A5 wurde in nördliche Richtung gesperrt.

Bei einem weiteren schweren Reisebus-Unfall mit Jugendlichen ist in Oberbayern ein Insasse gestorben. Drei Menschen wurden schwer verletzt. 32 Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der mit etwa 45 Jugendlichen besetzte Bus war am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 9 nahe Ingolstadt unterwegs, als er nach einem Überholvorgang von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinabrutschte und auf die Seite fiel.

Ein Insasse starb an der Unglücksstelle, die Schwerverletzten wurden mit Hubschraubern in umliegende Kliniken gebracht. Die meisten Jugendlichen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.