150722_Surfbrett.Standbild001.jpg

Vor Gran Canaria

Horror-Unfall: Surfbrett köpft Taucherin

Teilen

Das 32-jährige Opfer tauchte mit ihrem Freund nach Muscheln.

Am beliebten Touristenstrand Cueva Laya in Santa Lucía de Tirajana auf Gran Canaria ereignet sich ein tragischer Unfall: eine 32-jährige Russin, die nach Muscheln tauchte, wurde vom Surfbrett eines Schweizer Profi-Surfers praktisch geköpft. Sie war auf der Stelle tot, berichtet "La Provincia".

Der Strand ist in mehrere Zonen eingeteilt. Die Russin tauchte außerhalb der Badezone, der Schweizer testete gerade neues Material, als es zum Unglück kommt. Der Surfer zog den leblosen Körper der Russin noch aus dem Wasser, aber es kam jede Hilfe zu spät.

Der Profi-Surfer erlitt einen Nervenzusammenbruch, er wird psychologisch betreut. Eine Strafverfolgung muss er nicht befürchten, die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.