Berührend

Hund stirbt am Grab seines Herrchens

Teilen

Die Geschichte von Capitán und seinem Besitzer sorgt bei einigen für Tränen in den Augen. 

Ein Hund ist ein treuer Begleiter. Im Falle von dem Schäferhund Capitán stimmt dieser Satz zu 100 Prozent. Nachdem sein Herrchen der Argentinier Miguel Guzman vor elf Jahren gestorben ist, hat Capitán ihn dennoch nicht vergessen. Jeden Tag seit der Beerdigung von Miguel, besuchte der Vierbeiner um ca. dieselbe Tageszeit das Grab seines Besitzers.

Jeder im Dorf kannte den pelzigen Grabbesucher. Selbst sein immer schlechter werdender Gesundheitszustand konnte ihn nicht von seinem Termin abhalten. Doch nun nahm die Geschichte ein trauriges, aber zugleich berührendes Ende. Grabpfleger fanden Capitán nun leblos auf demselben Friedhof auf dem sein Herrchen begraben liegt. Er verstarb mit 16 Jahren.

Die Anwohner trauern nun um den treuseligen Begleiter. Viele bestehen darauf, dass er jetzt ebenfalls auf dem Friedhof begraben wird, um ihm dadurch ein Denkmal zu setzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.