Operation nötig

Hund biss Frau am Chiemsee in die Brust

Teilen

Die Spaziergängerin wurde in der Nacktbadezone unvermittelt angegriffen.

Ein Hund hat einer Frau in einer Nacktbadezone am Chiemsee in die Brust gebissen. Nach Polizeiangaben vom Montag war die 59-Jährige am Vortag in Seeon-Seebruck (Landkreis Traunstein) beim Spazierengehen unvermittelt von dem Hund angegriffen worden. Das Tier gehörte demnach einem Paar, das sich zu dem Zeitpunkt beim Nacktbaden befand und noch einen zweiten Hund dabei hatte.

Operation notwendig

Weil sich ihre Schmerzen verschlimmerten, musste die bekleidete Spaziergängerin aus dem Landkreis Traunstein in der Nacht in einem Krankenhaus operiert werden. Dort wurde sie am Montagmittag noch behandelt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Besitzer machte falsche Angaben

Der Besitzer des Hundes hatte dem Opfer der Beiß-Attacke vor Ort falsche Angaben zu seinen Personalien gemacht, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Beamten fordern Zeugen des Vorfalls auf, sich zu melden. Details zu den Verletzungen der Frau nannte der Polizeisprecher nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.