400 Betroffene

ICE-Zug in Bayern gerät in Brand

Teilen

Das Feuer entstand durch einen Kurzschluss im Stromhauptschalter.

Ein deutscher ICE ist Montagfrüh durch einen technischen Defekt auf der Bahnstrecke Würzburg-Frankfurt/Main in Brand geraten. Das Feuer brach in Bayern in Höhe Steinthalerhof auf dem Dach eines Zugabteiles aus. Es konnte schnell gelöscht werden, teilte die Bundespolizei in Würzburg mit. Eine Gefahr für die rund 400 Fahrgäste habe nicht bestanden. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Ursache des Feuers war nach Angaben der Deutschen Bahn ein Kurzschluss im Stromhauptschalter, der sich auf dem Dach des Zuges befindet. Der Schalter sei in Brand geraten und habe die Oberleitung beschädigt. Auf der Strecke komme es am Vormittag zu Verspätungen bis zu einer halben Stunde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.