40 Tage lang im Dschungel überlebt

"Ich habe Hunger": Erster Satz der Kinder nach Rettung aus Urwald

Teilen

Die Mutter lebte noch vier Tage nach dem Absturz. Dann waren die Kinder alleine.

Bogota. Es ist ein Wunder. 40 Tage lang überlebten vier Geschwister (1 bis 13 Jahre) nach einem Flugzeug-Absturz im Dschungel von Kolumbien.

Als die Retter sie fanden, rannte ihnen Lesly, das älteste Mädchen, entgegen, das Kleinkind hielt sie im Arm. Leslys erster Satz: „Ich bin hungrig.“ Dann fanden die Helfer einen der Buben, er sagte: „Meine Mutter ist tot.“

Manuel Ranoque, der Vater der Kinder – er saß nicht im Flugzeug – sagte: „Meine älteste Tochter hat mir erzählt, dass ihre Mutter noch vier Tage gelebt hat.“ Bevor sie starb, sagte die Mutter noch: „Ihr werdet es hier raus schaffen, dann wird euch euer Vater so viel Liebe zeigen, wie ich es bisher getan habe.“ Die Kinder sind jetzt – bis sie zu Kräften kommen – in einem Militärspital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.