Illegales Rennen

Irre! 100 Sportwagen rasen mit 250 km /h über A20

Teilen

Hundert Autos lieferten sich illegales Rennen auf der Autobahn. 

Deutschland, Rostock. Mehr als hundert Autos haben sich offenbar an einem illegalen Autorennen auf der Autobahn 20 in Mecklenburg-Vorpommern beteiligt. Dabei waren am Donnerstagnachmittag hochmotorisierte Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten von schätzungsweise bis zu 250 Stundenkilometern in Richtung Osten unterwegs, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rostock sagte.

Die Polizei stoppte 40 Fahrzeuge, darunter einige mit skandinavischen Kennzeichen, an einer Raststätte zwischen Wismar und Rostock. Weitere Sportwagen wurden weiter östlich in der Nähe von Neubrandenburg aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Die Polizei richtete mehrere Kontrollstellen ein und setzte zwei Polizeihubschrauber ein. Wo das mutmaßliche illegale Rennen startete und wie es organisiert wurde, muss noch ermittelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.