Vergewaltigung

Indien: Das sind die Sex-Bestien

Teilen

Für eine Schweizerin und ihren Ehemann wurde ein Indien-Urlaub zum Albtraum.

Nach der abscheulichen Vergewaltigung einer Schweizer Fahrrad-Touristin in Indien hat die Polizei fünf der insgesamt sieben oder acht Sex-Täter verhaftet. „Wir haben fünf Männer festgenommen, sie haben die Gruppenvergewaltigung und den Angriff auf den Ehemann zugegeben“, sagte ein Polizeisprecher. Die Sex-Bestien wurden im Fernsehen gezeigt. Die 20 bis 25 Jahre alten Männer waren am späten Sonntag in Aufnahmen aus einem Polizeigebäude im zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh zu sehen. Sie trugen Jeans und T-Shirts, ihre Gesichter waren mit schwarzem Stoff verhüllt. Die Polizei kündigte an, die Verdächtigen noch am Montag der Justiz zu überstellen.

Die Suche nach weiteren Verdächtigen gehe aber weiter. Drei der Festgenommen wurden bereits von der Frau (39) und ihrem Partner identifiziert.

„Selbst schuld“
Scharfe Kritik gibt es indes am Innenminister des Bundesstaates Madhya Pradesh: Er machte das Paar für die Tat mitverantwortlich. Die Schweizer hätten den Polizeipräsidenten des Distrikts über seine Reisepläne informieren müssen, sagte der Politiker.

Das Paar hatte auf einer Indien-Fahrradtour im Wald campiert und war dort überfallen worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.