Hacker-Angriff

Internet lacht über irren Kim

Teilen

Hackerangriff: Kim mit Schweinsnase, Schweinsohren und Mickey-Mouse-Tattoo.

Inmitten der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben "Anonymous"-Aktivisten offenbar eine Nachrichten-Website der nordkoreanischen Führung gehackt:  Die von China aus betriebene Seite Uriminzokkiri wurde am Donnerstag lahmgelegt.

Kim Jong-Un mit Schweinsnase, Schweinsohren und Mickey-Mouse-Tattoo
Zudem erschienen auf den dazugehörigen Twitter- und Flickr-Accounts Fotos von Machthaber Kim Jong-un mit Schweinsnase, Schweinsohren und einem Mickey-Mouse-Tattoo auf der Brust. Auf einem weiteren Foto stand: "Wir sind Anonymous", der Name eines bekannten Netzwerks von Internetaktivisten.

Website verbreitet normalerweise nordkoreanische Propaganda
Über Uriminzokkiri werden normalerweise Nachrichten und Propaganda der nordkoreanischen Führung verbreitet, etwa Bilder vom Weißen Haus im Fadenkreuz. Erst im vergangenen Monat waren bei einem Cyberangriff die Computersysteme südkoreanischer Fernsehsender und Banken lahmgelegt worden. Dahinter wurden nordkoreanische Hacker vermutet.

Video: Nordkorea riegelt Industriepark Kaesong ab

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo