Aufregung

Irre: Familie schlug Henry Maske k.o.

Teilen

Die deutsche Polizei sucht noch nach der bisher unbekannten Familie.

Henry Maske, der Gentleman-Boxer, ging in seiner ganzen Karriere nie k.o.. 31 Siege bei 32 Kämpfen stehen in seiner Vita. Was zahlreiche Boxstars nicht schafften, gelang jetzt einer Familie: sie hauten den ehemaligen Box-Weltmeister k.o. - allerdings nur seine Wachsfigur, berichtet BILD.

Drei Personen, die Polizei vermutet, dass es sich um Vater, Mutter und Sohn handelt, besuchten die Berliner Ausstellung von "Madame Tussauds". Ein Überwachungsvideo zeigt, dass der jüngere Mann sich Boxmantel und Boxhandschuhe, die für Erinnerungsfotos bereit liegen, anzieht. Dann schlägt er, unter Anfeuerungsrufen seiner Mutter, zunächst auf Henry Maskes Wachsfigur ein, um dann auch noch die Figur von Box-Legende Muhammed Ali loszugehen. Angerichteter Schaden: 200.000 Euro.

Die irre Tat ereignete sich bereits Ende Mai, von der Familie fehlt noch jede Spur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.