Nordkorea

Irrer Kim ist weiter angeschlagen

Teilen

Bei einer Fabrikbesichtigung wirkt Kim weiterhin lädiert.

Nordkorea Machthaber Kim Yong-un ließ sich bei einer seiner Propaganda-Touren erneut fotografieren. Neue Bilder zeigen den Diktator beim Besuch einer Fabrik, die Waren für das Militär herstellt. Kim wirkte dabei sehr fröhlich, aber auch gesundheitlich angeschlagen. Der übergewichtige Machthaber musste sich dabei hinsitzen und pausieren. Auffällig auch die vielen Begleiter Kims, die auf ihren Notizzetteln die Anweisungen des Diktators entgegennahmen. Die Bilder sollen verdeutlichen, dass der Machthaber seinen Pflichten wieder nachkomme und die Macht im Staat nicht verloren habe.

Irrer Kim besichtigt Fabrik

Neue Kampagne
Das stalinistische Regime in Pjöngjang unternimmt zurzeit eine Vielzahl von Anstrengungen, um das Land ein wenig von seiner Isolierung zu lösen. So wurde auch bekannt, dass Kim noch diese Woche eine Delegation nach Russland entsenden will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Irrer Kim besichtigt Fabrik

Am Stock: Irrer Kim ist wieder da