Kater-frei

Irrer Kim revolutioniert das Trinken

Teilen

Nordkorea präsentierte den ersten Alkohol, von dem man keinen Kater bekommt.

Nordkoreas Diktator Kim Jong-un hat bereits wiederholte Male mit vermeintlichen Wissenschafts-Sensationen geprasst. So soll das stalinistische Land unter anderem etwa ein Mittel gegen Ebola und Aids erfunden haben. Nun widmete sich das abgeschottete Land einem anderem Gebiet: Alkohol.

Reis statt Zucker
Wie die in den staatlichen Medien des Landes mitgeteilt wurde, haben die Top-Wissenschaftler Nordkoreas ein neues Getränk - dessen Grundlage Ginseng ist - erfunden, dass das Trinken für immer revolutionieren soll. Wie man stolz präsentierte, soll ein Kater am nächsten Tag damit der Vergangenheit angehören. Das Geheimnis hinter dem neuen Getränk: Anstelle von Zucker habe man verbrannten Reis verwendet.

Internationale Spannungen
Kim Jong-un geriet in den letzten Wochen international vermehrt unter Druck. Nach dem H-Bomben-Test drängen mehrere Länder auf härtere Sanktionen gegen das Land. Auch die Lage an der Grenze zu Südkorea hat sich in den letzten Tagen zugespitzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.