Brutaler Racheakt

Irrer mischt Gift in Süßigkeiten: 30 Tote

Teilen

Weil er sich an seinem Bruder rächen wollte, vergiftete der junge Mann zahlreiche Süßigkeiten.

Die Kleinstadt Fatehpur im Osten Pakistans steht unter Schock. Wie die Polizei mitteilte, sind mindestens 30 Menschen durch vergiftete Süßigkeiten gestorben. Grund soll offenbar ein Streit unter Brüdern gewesen sein.

Sämtliche Opfer sollen süße Bällchen aus frittiertem Teig aus einem kleinen Süßwarenladen verzehrt haben. Besonders grausam: Viele der Opfer gehörten zu einer Familie, die die Geburt eines Babys feiern wollte. Der Großvater hatte zu diesem Anlass eine große Tüte voller Süßigkeiten gekauft.

Die Polizei ging zunächst davon aus, dass ein Angestellter des Ladens versehentlich die Kanne mit der Pestizid-Flüssigkeit mit einer Zutat verwechselt hatte. Wie sich in den Ermittlungen aber herausstellte, hatte der Bruder des Betreibers das Gift absichtlich hinzugefügt. Er wollte sich damit nach einem Streit rächen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.