Sechs Verdächtige verhaftet

IS plante Anschlag auf Weihnachtseinkäufer

Teilen

Volle Einkaufszentren in der Vorweihnachtszeit sollten ihr Ziel werden.

Nächster wichtiger Schlag gegen den interna­tionalen Terror: Fünf Männer und eine Frau wurden jetzt von der britischen Polizei verhaftet. Die Behörden sind sicher: Die Terrorzelle plante im Namen des Islamischen Staates (IS) Anschläge auf Einkaufszentren und wollte noch in der Weihnachtszeit zuschlagen – dann nämlich, wenn die Malls, wie auch in Österreich, regelrecht gestürmt werden.

Durchsuchungen

Alle Verdächtigen sind zwischen 22 und 36 Jahre alt, darunter ein Asylsuchender. Erschreckend allerdings: Bei den Hausdurchsuchungen wurden bisher weder Sprengstoff noch Waffen sichergestellt.

IS-Warnung

Schon im Oktober hatten britische Behörden davor gewarnt, dass IS-Terroristen verstärkt Waffen auf dem Schwarzmarkt kaufen würden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.