Bei Gaza-Angriff

Israel tötet Anführer des Islamischen Jihad

Teilen

Al-Atta und Ehefrau wurden bei Explosion des Hauses getötet 

Israelische Streitkräfte haben den Kommandanten der militanten "Bewegung des islamischen Jihad in Palästina", Baha Abu Al-Atta, bei einem Angriff auf sein Haus im Gazastreifen getötet. Dies teilten Vertreter beider Seiten am Dienstag mit. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums ist bei der Explosion des Hauses ebenfalls eine Frau ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden verletzt.
 
Das israelische Militär erklärte, Ministerpräsident und Verteidigungsminister Benjamin Netanyahu habe die Operation gegen Al-Atta genehmigt. Diesem wurde vorgeworfen, kürzlich eine Reihe grenzüberschreitender Raketen-, Drohnen- und Scharfschützenanschläge durchgeführt und weitere geplant zu haben. Der Islamische Jihad bestätigte in seiner eigenen Erklärung Al-Attas Tod und drohte mit Vergeltungsmaßnahmen gegen Israel.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.