Forscher finden neuen Beweis:

Jesus war verheiratet und hatte Kinder

Teilen

Neue Dokumente werfen ein neues Licht auf das Leben Jesus Christus.

Es gehört zu einem der Grundelemente des christlichen Glaubens. Jesus von Nazareth war niemals verheiratet und hatte auch keine Kinder. Der Messias widmete sich in seinem Leben einzig der Verkündung des Glaubens. Ein Forscher widerspricht nun allerdings dieser Meinung und will neue Beweise vorlegen, dass Jesus in Wirklichkeit verheiratet war. Und nicht nur das: Jesus soll sogar Kinder gehabt haben.

Mehrere Kinder
Barrie Wilson hat zusammen mit dem Filmemacher Simcha Jacobovici nun einen antiken Text gefunden, der neues Licht auf das Leben Jesus Christus werfen soll. Der in Aramäisch geschriebene Text soll aus dem 6. Jahrhundert stammen und eindeutig belegen, dass Jesus eine Frau geheiratet hat und Kinder mit ihr hatte. Dies sei weiter auch nicht verwunderlich, so Wilson.

Mehrere Kinder waren in der Zeit des 1. Jahrhunderts völlig normal. Generell wird in der Bibel nur über einen kurzen Zeitraum im Leben Jesus Christus berichtet. So berichten die Evangelien nur aus ein bis drei der letzten Lebensjahre. Viele Experten vermuten schon länger, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.