Im Nordirak

Jihadisten griffen Anti-IS-Stützpunkt an

Teilen

Alle drei Angreifer wurden nahe dem Stützpunkt Hawija getötet.

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) hat US-Angaben zufolge eine Militärbasis der US-geführten internationalen Koalition im Nordirak angegriffen. Während alle drei Angreifer starben, gab es den Angaben zufolge keine Opfer aufseiten der Verbündeten.

Ein Militärsprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass die Jihadisten am späten Samstagabend nahe dem Stützpunkt Hawija getötet worden seien. Sie hätten Waffen und Sprengstoffgürtel getragen. Einem Tweet der Koalition zufolge explodierte eine der Sprengstoff-Ladungen zu früh. Die anderen beiden Männer, die das Militär als IS-Kämpfer einstufte, seien erschossen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.