Luxemburg

Jugendlicher in Müllwagen zerquetscht

Teilen

Die Behörden ermitteln ob es sich um ein Verbrechen handelte.

Ein 17-Jähriger ist in Luxemburg in einen Müllwagen geraten und dort zerquetscht worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Jugendliche in einem Container gelegen, der am Samstagmorgen im Bahnhofsviertel von Arbeitern geleert wurde. "Die Ladung wurde gequetscht, dann vernahmen sie Schreie", berichtete ein Polizeisprecher. Der 17-Jährige starb noch vor Ort.

Zunächst war unklar, ob er sich selbst in den Container gelegt hatte oder ob andere ihn dort hineingesteckt hatten. Obdachlos war das Opfer nach ersten Ermittlungen nicht. Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte der Sprecher. Die Staatsanwaltschaft ordnete nach eigenen Angaben Ermittlungen und eine Obduktion an.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.